News 2017

27.11.2017

UPPER CLASS Romantica (08.06.2014 - 26.11.2017)
UPPER CLASS Romantica (08.06.2014 - 26.11.2017)

D: Mit zwei sehr erfolgreichen Lilac-Würfen von Merry und Héra endet mein Zuchtjahr 2017 bereits im November. Der nächste Wurf wird erst im Februar 2018 erwartet.

Am letzten Wochenende hat sich einiges getan hier. Eingezogen sind Ramos vom Goldbachhügel, Mady und Lemmie de la Case à Bounty. Vielen Dank an ihre Züchterinnen, Prisca Schwab und Laetitia Triebold. Ausgezogen ist UPPER CLASS Wascotte mit ihrer Tochter. Ich freue mich, die beiden bei Corinne in tollen Liebhaberhänden zu wissen.

Leider hat uns gestern auch UPPER CLASS Romantica nach kurzer Krankheit über die Regenbogenbrücke verlassen. Ich bin dankbar, mit UPPER CLASS Romina vielversprechende Tochter von ihr zu haben.

-> Babies - Bébés, US-Teddy, Magpie/Harlequin, Ehemalige - Le passé

 

03.11.2017

UPPER CLASS Wolkentänzerin (22.03.2013 - 03.11.2017)
UPPER CLASS Wolkentänzerin (22.03.2013 - 03.11.2017)

D: Mit UPPER CLASS Wolkentänzerin  hat uns heute eine der ganz grossen für immer Verlassen. Das Ende war abzusehen und kam doch unverhofft. Wolke war mein allererstes selbst gezogenes Schweinchen in schoko-gold harlequin in widerspiegelte mein Zuchtziel in Perfektion. Dank ihren zahlreichen Nachkommen in meiner und anderen Zuchten, wir Wolke auch in Zukunft weiter wirken. Trotzdem werden wir dieses tolle Persönchen vermissen. Machs gut, meine Kleine.

-> Ehemalige - Le passé

 

28.08.2017

D: Nach längerem Dornröschenschlaf sind die UPPER CLASS Rassemeerschweinchen 2017 wieder zum Leben erwacht. Die ersten Würfe sind auch schon gefallen. Viele Meeris haben uns in der Zwischenzeit gen Himmel verlassen, darunter zwei meiner Stammmütter meiner Lilac-Linie Desespérance und Farina. Ich bin überglücklich, dass mir beide mit Destinée und Fiorentina kurz vor ihrem Tod noch je eine Stammhalterin geschenkt haben. Der Fortbestand dieser beiden Linien ist also gesichert.

Mit Fuji und Emilia ist auch wieder frisches Blut für meine US-Teddys eingezogen. Vielen Dank an ihre Züchterin, Stephanie Frank (Diamant Meeris), für diese beiden tollen Exemplare.

Im Oktober erwarten wir noch einen Wurf Peruaner in schoko/sepia-magpie/crème von Wascotte und Vivace Der Grossteil meiner Zuchtgruppe wirkt allerdings mittlerweile bei meiner Züchterkollegin Laetitia Triebold (La Case à Bounty). Ich werde mich fortan mehrheitlich meiner grossen Leidenschaft, den Peruanern und Alpakas in lilac-argente widmen.

Zur Abgabe stehen derzeit nur einige Kastraten. Bilder und Infos gerne auf Anfrage.

-> Babies - Bébés, Lilac, US-Teddy, Magpie/Harlequin, Links - Liens