Über uns - À propos

D: DIe UPPER CLASS Peruaner (bis Ende 2013 Peruanerzucht du Chemin de la Chapelle) existiert seit Anfang 2006. Schon seit frühster Kindheit haben Meerschweinchen eine Hauptrolle in meinem Leben gespielt. Im Kindergarten bekam ich von meiner Grossmutter nach langem Betteln meine ersten beiden Meerschweinchen. Maxi und Beni, ein Sheltie in schwarz und eine Rosette in sepia-crème-weiss, waren die ersten schweinischen Bewohner.

Ende 2005 zog dann mit Grissini vom Fohrhölzli das erste Rassemeerschweinchen ein, gefolgt von Yucatán, Brisinga und Deïaneira von Schaggi's Tierparadies.

Am 15. Mai 2006 brachte Deïaneira die ersten Peruaner du Chemin de la Chapelle zur Welt.

Seither hat sich die Zucht stetig weiterentwickelt. Das Zuchtziel aber war schon damals dasselbe: Peruaner und Alpakas in schoko-magpie, schoko-gold harlequin, lilac/gold- und lilac/weiss-argente.

Grissini vom Fohrhölzli
Grissini vom Fohrhölzli